Offene Stellen
Lust auf eine neue Aufgabe in einem sportlichen Umfeld?
Der Sportkreis Tübingen und seine Tochtergesellschaft - die Sportkreisjugend - sind immer auf der Suche nach Verstärkung und frischem Wind für die vielfältigen Bereiche der Verbandsarbeit.
Bei Interesse oder Fragen stehen
Offene Stellen im Sportkreispräsidium:
Sportabzeichenreferent*in (m/w/d)
Die Stelle des/der Sportabzeichenreferenten/in umfasst die Organisation von Lehrgängen zum Erwerb der Prüfberechtigung. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Betreuung von studierten Sportlehrkräften und Sportwissenschaftler*innen in Bezug auf das Sportabzeichen, sowie die Verwaltung der Internetplattform „SpAz – Sportabzeichen in Baden-Württemberg“ innerhalb des Sportkreises Tübingen.
Außerdem klärt der/die Sportabzeichenreferent/in für die Umsetzung des Sportabzeichens in Schulen und im Bereich der Inklusion die Lehrkräfte, sowie Sportabzeichenprüfer*innen auf.
Finanzreferent*in (m/w/d)
Der/Die Finanzreferent*in ist verantwortlich für die Haushalts-, Kassen- und Rechnungsführung. Zudem sind die Verwaltung und Bearbeiteung von Rechnungen, Zuschüssen und Auszahlungen an die Mitgliedervereine wesentlicher Bestandteil des Aufgabenspektrums. Zudem übernimmt der/die Finanzrefernt*in die Verwaltung und Auszahlung der Gehälter an die hauptamtlich Beschäftigten des Sportkreises.
Offene Stellen im Sportkreisrat:
Vertreter*in der Mitgliedsvereine (m,w,d)
Der/Die Vertreter*in der Mitgliedsvereine im Sportkreis vertritt die Interessen der Vereine innerhalb des Sportkreises und pflegt enge Beziehungen zu ihnen. Der/Die Vertreter*in kommuniziert und koordiniert mit den Vereinen, um ihre Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen, und initiiert Programme zur Förderung der Zusammenarbeit. Außerdem ist die Organisation von Veranstaltungen und Treffen, um den Austausch zwischen den Vereinen zu fördern Bestandteil des Aufgabenspektrums.